Aber sie sind doch so schön praktisch...

... die guten alten Bauchbeutel*, die einfach jeden Wanst unförmig erscheinen lassen. 

Sieht man die Leute - hier gibt es auch keinen Unterschied zwischen Frauen und Männern - von hinten, dann teilen nicht nur Taille (falls vorhanden) und Becken den Menschen in Oberteil und Unterteil, sondern der schöne Gurt des Beutels tut sein Übriges dazu.

Vor allem, wenn denn keine Taille vorhanden ist, dann hilft das ach so praktische Taschen-Accessoire die menschliche Mitte zu finden ... zumindest visuell.

Ist "zu viel " Taille vorhanden (das nennt man dann wohl eher Bauch), dann allerdings ist es Zeit, sich den Tatsachen zu stellen und auf das vor dem Wanst wippende Teil zu  verzichten - es sei denn, der Umfang des Bauches ist so gross, dass der Bauchbeutel in der Speckschwarte verschwindet. 

Inzwischen gibt es diese praktischen Helferlein im Stopfbereich auch in alle Grössen: Von der Taschentuchpackung bis hin zur Unterbringungsmöglichkeit von Ein-Mann-Zelten mit Wasserflaschenhalterung (das dürfte dann dem Küchenbereich im Zelt entsprechen).

Praktisch hin oder her, merke: Je grösser der Umfang des Bauchbeutels, desto unschöner der Anblick für alle Anwesenden - übrigens, egal aus welcher Richtung :-) 


* Auch bekannt unter Gürteltasche, Hüfttasche oder Bauchtasche - klingt vielleicht andres, macht es aber nicht besser.