Jogger, militante

Ja, ich gebe es zu, ich bin kein Fan vom Joggen und (die Mehrheit der) Jogger an sich kann ich auch nicht so recht leiden.
Jetzt isses raus.

Wieso? Lest selbst.

Jogger zu Zweit (1. Stadium):
- nehmen kaum Rücksicht auf entstehenden Platzmangel bei Gegen"verkehr"- die Hauptsache ist, dass sie sich nebeneinander laufend unterhalten können. Macht man ihnen keinen Platz, fängt man sich böse Blicke ein*

Jogger alleine (2. Stadium):
- sehen in den seltensten Fällen aus, als ob sie Spass an ihrer Körperertüchtigung haben
- Rotzen - egal,ob jemand in der Nähe ist oder nicht - ungeniert in der Gegend herum. Frei nach der Rudi-Völler-Befreiungsnase.
- Schnaufen einem ungeniert in den Nacken oder schlimmer noch, ins Gesicht
- schauen sich grundsätzlich nicht um, sollten sie doch einmal einem Hindernis ausweichen und man fängt sich wieder böse Blicke ein

Jogger alleine mit voll aufgedrehter Musik über Kopfhörer (3. Stadium - Spitzenklasse):
Sie geben guturale Geräusche von sich, da sie sich ja leider nicht hören können (wäre aber nicht so schlecht, wie ich finde).
Was ich da schon gehört habe ... davon hätte sich selbst Monica Seleš etwas abschauen können: 
- laut stöhnend - okay, nichts sooo Besonderes
- alle paar Dutzend Meter zusammengepresste Luft mit "A"-Geräuschen ausstossend
- im Rachenraum alles zusammen... (ihr wisst schon, was ich meine) und sportlich ausrotzen - lauthals natürlich
- machen grundsätzlich keinen Platz - nach dem Motto: Jetzt komm ich, weg da!

Keine Ahnung, ob das nur Beobachtungen von mir sind ... amüsant ist es nur selten. Und ja, es gibt auch Jogger, die Platz machen und freundlich sind - keine Frage - aber eben leider selten.

PS: Meine ganze Antipathie rührt sicherlich daher, dass mich vor Jahren ein Jogger beim Ausspucken (igitt) voll am Ärmel "damit" erwischt hat. Entschuldigen - nö, weit gefehlt. Warum auch?

*Besonders liebenswert bei der derzeitig (Frühjahr 2020) vorherrschenden Corona Pandemie (mehr dazu).
**Noch "besser", lest hier, dass 2m Abstand für Jogger so gar nicht ausreichen - ha...sag ich doch!